Männer zieht euch an – nicht warm aber ordentlich

Lovescout hat an die 800 Singles gefragt, wie wichtig ihnen die Kleidung potentieller Partner ist. Oder genauer formuliert: Welche Fashion-Marke finden sie besonders sexy? Das nicht verwunderliche Ergebnis: Frauen ist der klamottentechnische Auftritt ihres Gegenübers deutlich wichtiger als Männern.

75% der befragten Frauen gaben an, bei Männern generell großen Wert auf Marken zu legen. Im Originalartikel auf handelsblatt.de steht etwas weiter im Text dann nur mehr 65%, aber sei’s drum. Auch das zeugt noch von einer großen Markenaffinität der Frauen. Es stellt sich die Frage, ob für Frauen das Außenrum auch auf Dauer mehr Relevanz hat als das Innendrin.

Frauen bevorzugen Boss. Boss macht Männer sexy! Bei leisure wear kamen Levis und Nike besonders gut an. Prada und Zara, also die eher etwas feminineren Marken, finden bei Frauen weniger Anklang. Sollten Sie, werter Singlemann, jemals versehentlich bei Primark eingekauft haben, tragen Sie dieses Zeug – wenn es denn sein muss – beim Vergaserreinigen oder beim Modellflugzeugbauen. Aber niemals beim ersten Date. Nur eine von hundert Frauen würde Ihrem Billig-Kleidungsstil erliegen. Achtung: Auch Männer mögen Frauen nicht in Primark-Polyesterhüllen sehen! 

Männer finden Marken eher doof. Das führt logischerweise zu einem gewissen Spannungspotential beim ersten Date. Frau kommt in einer wohlkomponierten Melange von Markenteilen zum Rendezvous und Mann fällt das gar nicht mal auf. Was nicht auffällt, wird auch nicht komplimentiert. Und schon ist jede Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft perdu.

Eine Festlegung auf bestimmte Wunschbrands verweigerten Männer in der Umfrage. Vermutlich ist ihnen einfach nur keine weiblich dominierte Marke eingefallen. Aston Martin, Ronaldo oder Carrera befinden sich im Erinnerungsteil des männlichen Gehirns definitiv vor Chanel, Dior, Gucci&Co.

Männer finden Frauen nicht dann besonders sexy, wenn diese mit Push-Up, in Mini und möglichst durchsichtig auftauchen. Nein! Sie mögen das sportliche Outfit. Levis, Nike und Adidas sind die bevorzugten Marken. Behaupteten sie zumindest in der lovescout24-Umfrage.

Für besonders Interessierte hier die Ergebnisse im Detail (veröffentlicht wurden diese auf handelsblatt.de)

 

Frage an Frauen: Welche Fashion-Marken finden Sie bei Ihrem potenziellen Partner besonders sexy?

1. Boss (22%)
2. Levis (17%)
3. Nike (15%)
4. Adidas/Lacoste (12%)
5. Jack & Jones (10%)
6. Abercrombie & Fitch (4%)
7. Prada (5%)
8. Zara (2%)
9. Primark (1%)

Frage an Männer: Welche Fashion-Marken finden Sie bei Ihrer potenziellen Partnerin besonders sexy?

1. Levis (12%)
2. Nike/Adidas (11%)
3. Boss (8%)
4. Lacoste/Prada (6%)
5. Zara (5%)
6. Jack & Jones (4%)
7. Abercrombie & Fitch (2%)
8. Primark (1%)

Viel Vergnügen, wenn Sie vorm nächsten Date vor Ihrem Kleiderkasten stehen. Ich hoffe, Sie haben die richtigen Marken darin hängen. Und wenn nicht müssen Sie wohl mit Esprit, Charme und Intelligenz punkten.

Bild: hxdbzxy/123RF Stockfoto, wochenblatt.de

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert